Caritasbesuch der Lerngruppe 8.2 in Biberach

Caritasbesuch der Lerngruppe 8.2 in Biberach

Ein Tag bei der Caritas in Biberach

Am Mittwoch, den 12.07.2017, war die Klasse 8c bei der Caritas in Biberach und nahm dort an einem zuvor gewonnenen Suchtpräventionstag teil. Im Laufe des Tages kam alles mal zur Sprache. Von den legalen Drogen wie Tabakwaren und Alkohol bis zu den illegalen Drogen. Über Suchtgefahren wie Videospiele oder Handys wurden auch diskutiert. Es wurden auch immer wieder Aufgaben gestellt, die in Gruppen bearbeitet wurden. Die Schüler durften z.B. ein eigenes Warnbild oder einen eigenen Spruch für Zigaretten entwickeln. Am Ende des Tages kam ein Klient der Caritas, der seit gut einem Jahr wieder clean war. Er erzählte seine Geschichte und war noch offen für jegliche Fragen der Schüler. Es war ein gelungener Tag an dem die Schüler tiefere Einblicke in dieses Thema erhalten konnten.

verfasst von LG 8.2

Zurück



>