Die Lerngruppe 9.2 aktiv beim Wassersport am Bodensee

Die Lerngruppe 9.2 aktiv beim Wassersport am Bodensee

Aufgrund der neuen Lernguppen- und Klassenzusammensetzung in der Lerngruppe 9, wurde am 27.09. ein Tagesausflug zum Bodensee (Wasserburg) durchgeführt, an dem sich die Schülerinnen und Schüler auf gemeinsame Aktivitäten einlassen konnten. Nachdem die Sonnenstrahlen den morgendlichen Nebel zum Auflösen zwangen, stand der Gruppenaktivität auf dem Bodensee nichts mehr im Wege.

Gemeinsam mit Paddeln bewaffnet und nach einer kurzen Einweisung der Sportgeräte, machten sich die Schülerinnen und Schüler in ihren Neoprenanzügen auf ins erfrischende Nass. Mit purer Muskelkraft versuchten die Schülerinnen und Schüler auf dem Wasser, sei es auf Standuppaddelboards (SUP's), mit Tretbooten, Kajaks oder Kanadier, voranzukommen.

Nach ca. eineinhalb bis zwei Stunden auf dem Wasser, konnten sich die Schülerinnen und Schüler nach einer wärmenden Dusche bei ca. 20 Grad in der Sonne erholen.

Nachfolgend einige Eindrücke...

Zurück