Erkundungstour der LG 6 in einem Milchviehbetrieb

Erkundungstour der LG 6 in einem Milchviehbetrieb

Lerngruppe 6 zu Gast bei einem Milchviehbetrieb der Familie Rief

Anschließend an die Unterrichtseinheit über die Landwirtschaft in den verschiedenen europäischen Klimazonen, besuchten einige Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 6 am 08.05. den Bauernhof der Familie Rief in Aigendorf. Auf diesem Milchviehbetrieb konnten wir hautnah miterleben, wie moderne Technologie die heutige Landwirtschaft prägt. Die Funktionsweise eines vollautomatischen Melkstandes und der Einsatz eines Roboters im Kuhstall faszinierten uns genauso wie die wenige Tage alten Kälbchen.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Familie Rief für die vielen interessanten Einblicke in ihren Familienbetrieb bedanken!

Zurück