Besuch bei der 16. Bildungsmesse "Future4You" in Biberach

Besuch bei der 16. Bildungsmesse "Future4You" in Biberach

 

16. Berufsbildungsmesse "Future4You" in Biberach

Am 02.02.2018 waren wir bei der Future 4 You in Biberach an der Riss. Das Messegelände erstreckte sich über die Stadtbierhalle, Gigelberghalle und die Stadthalle. Die Lerngruppe 8 & 9.1 der Mühlbachschule Schemmerhofen hat diese in 3 Stunden erkunden dürfen. Es waren sehr viele Firmen vertreten um sich zu präsentieren. Wir haben zuerst die Firmen Vollmer, Kreissparkasse und die St. Elisabeth Stiftung besucht, die auch Kooperationspartner unserer Schule sind. Besonders haben uns die Berufsfelder Werkstoffprüfer, technischer Produktdesigner, Bankkaufmann, Mechatroniker und auch der Bereich der Pflegeberufe interessiert. Wir alle hatten einen informativen und gewinnbringenden Tag auf der Future 4 You. 

Hier geht's zum aktuellen Pressebericht der Schwäbischen Zeitung - bitte klicken...

Zurück