Infotag am Wochenende war gut besucht

Infotag am Wochenende war gut besucht

 

Am Samstag, den 24. Februar 2018 von 10 bis 13 Uhr konnten die Eltern, Schüler und Interessierte die Mühlbachschule besichtigen. Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 6 und 7 haben mit fröhlichen musikalischen Darbietungen auf den Informationsvormittag der MBS eingestimmt. Zahlreiche Besucher, vornehmlich Eltern und Schüler von vierten Klassen, machten sich danach ein Bild von der Gemeinschaftsschule und dem Neubau, welcher besichtigt werden konnte.

Es wurden Einblicke in unterrichtliche und außerunterrichtliche Inhalte, in den Neubau der Schule sowie das pädagogische Raumkonzept, über die Zusammenarbeit der Partnerschule, das Wirtschaftsgymnasium in Biberach und über differenzierte Arbeitsweisen auf drei Niveaustufen gegeben.

Mittels Präsentationen, Infoständen, Kreativangeboten, Film- und Radiobeiträgen, vor allem aber mittels vieler und intensiver Gespräche mit Lernbegleitern, Schülern, Elternvertreter,… ließen sich die Gäste informieren. Für das leibliche Wohl sorgten sich Eltern und Schüler der Lerngruppe 5.

Die Anmeldetermine für die künftige Schüler der Lerngruppe 5: 21. und 22.03.2018 jeweils von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

Zurück