Lerngruppe 8 kümmert sich um Riedwiese bei Ingerkingen

Lerngruppe 8 kümmert sich um Riedwiese bei Ingerkingen

23 motivierte Schüler der Lerngruppe 8 haben sich am 12. Oktober zur Pflege einer Streuwiese bei Ingerkingen versammelt. Zusammen mit zwei Lernbegleitern und Mitgliedern des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins (OGVI) haben sie Heu mit großen Heugabeln zusammengetragen und für den Abtransport mit dem Traktor fertiggemacht.

Doch bevor die eigentliche Arbeit losging, wurden sie kurz über Sinn und Zweck ihres Einsatzes informiert. Ziel der Pflegeaktion ist, dass es zu keiner Verwaldung kommt und im nächsten Jahr wieder Wildorchideen wachsen können.

Ausgestattet mit Heugabeln gingen die Mädchen und Jungs dann mit Eifer und einer Menge Spaß ans Werk und leisteten in einer Stunde im knöcheltiefen Matsch eine tolle Arbeit. Lohn der schweißtreibenden Arbeit war dann ein vom OGVI spendiertes Vesper und die Gewissheit, einen wertvollen Beitrag zum Naturschutz geleistet zu haben.

Zurück



>