Aktion "Mitmachen Ehrensache - Jobben für einen guten Zweck"

Aktion "Mitmachen Ehrensache - Jobben für einen guten Zweck"

Aktion Mitmachen Ehrensache 2018

Die Mühlbachschule Schemmerhofen beteiligte sich am 5. Dezember 2018 zum 8. Mal am landesweiten Aktionstag „Mitmachen Ehrensache – Jobben für einen guten Zweck“.

Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 7 sowie die Vertreter der SMV nahmen auch in diesem Jahr wieder aktiv am Tag des Ehrenamts teil. Sie hatten die Möglichkeit einen Tag in unterschiedlichste Betriebe zu schnuppern, Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu bekommen und gleichzeitig einen guten Zweck zu unterstützen. Die Arbeitsstunden der Kinder und Jugendlichen wurden von den jeweiligen Betrieben vergütet und kommen einem von den Schülern bestimmten Zweck zugute.

 

Einige Mitglieder der SMV waren auch als Botschafter für Mitmachen Ehrensache unterwegs. Hierfür haben sie Mitschüler in Betrieben besucht, interviewt, Fotos und Videos gemacht und ihre Ergebnisse als Film beim Dankesfest präsentiert.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Mühlbachschule erwirtschafteten insgesamt 1570 Euro und unterstützen damit den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Caritas Biberach.

 

Vielen herzlichen Dank an alle SchülerInnen für ihr tolles Engagement!

Zurück