Ausflug der Klasse 6c nach Biberach an der Riß

Ausflug der Klasse 6c nach Biberach an der Riß

Ausflug der 6c nach Biberach am 07.11.2019

Am 07.November war unser erster Ausflug in diesem Schuljahr.

Wir sind mit der ganzen Klasse 6c mit dem Bus nach Biberach gefahren.

Frau Billwiller, unsere Stadtführerin, hat uns viel über den „Schwarz Veri“ erzählt und allgemein über Räuber in Biberach. Wir durften Zinken, eine geheime Räuberschrift, vor die Stadtbücherei auf die Steinplatten zeichnen.

Danach ging es quer durch Biberach und zwar zum ältesten Haus der Stadt. Anschließend liefen wir zum weißen Turm. Es waren viele Treppenstufen bis zur Turmspitze, aber wir wurden mit einer gigantischen Aussicht über die sonnige Stadt Biberach belohnt.

Im Anschluss hatten wir freie Zeit um Essen zu gehen und ein bisschen durch die Stadt zu flanieren.

Nachdem wir uns am Marktbrunnen wieder getroffen hatten, gingen wir zum krönenden Abschluss ins Hallensportbad. Viele Schüler hatten Spaß sich aus verschiedenen Höhen in die Tiefen des Beckens zu stürzen. Andere wiederum hatten ihren Spaß im Nichtschwimmerbereich. Die ganz Hartgesottenen gingen noch zum Schwitzen ins Dampfbad. Nach einer kurzen Fotosession am Bahnhof in Biberach fuhren wir wieder nach Schemmerhofen zurück. Der Ausflug war richtig toll.

 (Aylin, Blerina, Charlotte, Ellice, Fiona, Janina, Leon O., Melinda, Xhemile)

 

Zurück