Ausflug der LG 5a und 6a nach Kürnbach ins Museumdorf

Ausflug der LG 5a und 6a nach Kürnbach ins Museumdorf

Ausflug Kürnbach LG 5a/6a

Am Freitag, den 28.06.2019, fand der zweite Ausflug für die Lerngruppe 5a/6a statt. Es ging nach einer kurzen Wanderung zum Bahnhof Schemmerberg mit dem Zug ins Museumsdorf Kürnbach. Ein Teil der Schüler belegte den Workshop "fleißige Bienen" und erfuhr sehr viel Spannendes und Wichtiges über die kleinen lebensnotwendigen Helfer. Die anderen Schüler erkundeten die verschiedenen Insekten auf den Streuobstwiesen. Hierfür mussten sie zuerst die Insekten einfangen, um sie anschließend bestimmen und zeichnen zu können. Als kleines Gastgeschenk gab es Samen für eine Wildblumenmischung. Am Ende gab es noch Zeit, die verschiedenen Bauwerke und Besonderheiten des Museumsdorf zu erkunden.

Beetprojekt

Außerdem haben die Schüler aus der Lerngruppe 6a verschiedenes Gemüse in das Hochbeet eingepflanzt. Nun heißt es regelmäßig gießen um am Ende des Schuljahres leckeres Gemüse ernten zu können.

Zurück