Beim Sommerfest in Ingerkingen strahlt die Sonne

Beim Sommerfest in Ingerkingen strahlt die Sonne

Die Grundschule in Ingerkingen feierte – im zweiten Anlauf – bei strahlendem Sonnenschein ihr Sommerfest. Nach der Begrüßung präsentierten die Schüler drinnen wie draußen ihr unterhaltsames Programm für die Eltern und Begleiter.

Es war eine Mnege geboten: Vasen gestalten, Knautschbälle herstellen, Kinderschminken, Zettelhalter aus Draht, Balltütchen, Hand-Helicopter aus Holz, Blumenkränze binden ... Jugend Aktiv und FSJ-lerin Jana Gross sorgten mit ihrem Stationenlauf für sportliche Betätigung, ebenso begeisterte das Schulsanitäterteam mit Lehrerin Michaela Müller. Organisiert von den Eltern gab es im Schatten unter großen Bäumen Kaffee und Kuchen.

Erfreulich: Die Festbesucher haben 380 €uro für die Wiederherstellung des Kindergartens St. Nikolaus in Baltringen gespendet. Den hatte es beim Hochwasser Ende Mai ganz schlimm getroffen: Das Gebäude stand über einen Meter hoch unter Wasser

Vielen Dank an alle, die zu dem rundum gelungenen Fest beigetragen haben.

Zurück