Bücherei hat 3 neue Zeitschriften: GEOLINO, GEOLINOexta und GEOmini

Bücherei hat 3 neue Zeitschriften: GEOLINO, GEOLINOexta und GEOmini

Die Schulbücherei ist um 3 tolle Angebote reicher: Seit kurzen können dort drei sehr lesens- und empfehlenswerte Zeitschriften ausgeliehen werden: GEOLINO und GEOLINOextra richten sich an Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren, GEOmini ist für Kinder ab 5 Jahren.


GEOLINO ist ist ein freches und und quirliges Magazin mit kurzen Geschichten zum Staunen für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren. GEOlino ist ein Erlebnisheft, das seine Leser auf spielerische Art und Weise auf Entdeckungsreise durch die Welt schickt. Es vermittelt viel Wissenswertes rund um den Globus, zum Beispiel über exotische Tiere und fremde Länder. Doch auch der Spaß kommt nicht zu kurz. In der Zeitschrift gibt es viele Rätsel, Bastelanleitungen, Knobeleien und auch Poster und Aktionen.

Anders als in Geolino, das inhaltlich sehr breit aufgestellt ist, dreht sich in GEOLINOextra in jeder seiner Ausgaben alles um ein einziges Thema. Das aber kann aus beinahe jedem denkbaren Gebiet kommen. So erschienen schon Ausgaben über Dinosaurier oder den Wilden Westen, über die alten Römer, Wüsten, Energie oder gar die Liebe. Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren können mit GEOlino extra ihre Welt erkunden. Das Heft ist 100 Seiten dick.

GEOmini ist für alle Kinder, die fünf Jahre oder etwas älter sind und gerade ihre ersten Schritte als Leser machen, sich aber ebenso gern etwas vorlesen lassen. Für Kinder, die Spaß haben an tollen Fotos, fantasievollen Illustrationen, anschaulichen aber dabei leicht verständlichen Texten. Für die aber auch Spielen, Rätseln und Ausprobieren nicht zu kurz kommen darf.

Zurück