1b, 3b, 5c und 7a malen die schönsten Adventsbilder

1b, 3b, 5c und 7a malen die schönsten Adventsbilder

Die MBS hat auch heuer wieder einen Adventskalender an ausgewählte Personen verschenkt. Der Kalender besteht aus Bildern, die die Klassen gemeinschaftlich gemalt und zusammengestellt haben. An letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurden nun die schönsten Bilder ausgezeichnet, über 500 Schüler und alle Lehrer hatten sich dazu in der Schulturnhalle eingefunden.

Lehrerin Kathrin Mayr, die die Aktion koordiniert hatte, überreichte folgenden vier Klassen die Sieger-Urkunden für ihre Kunstwerke: der Klasse 1b (bestes Bild der Klassenstufen 1 und 2), der 3b (Klassenstufen 3 und 4), der 5c (Klassenstufen 5 und 6) und der 7a (Klassenstufen 7 und 8). Begleitet wurde die kurze Feier von vier Flötenspielerinnen der Klasse 4a, Lehrerin Heidrun Witzel am Klavier und Konrektor Matthias Rolser. Außerdem wünschte Schulsprecherin Anastasia Donner allen ein frohes Fest und schöne Ferien.

 

Zurück