Einschulungsfeier der neuen 5er in der Mensa

Einschulungsfeier der neuen 5er in der Mensa

Aufnahme der neuen 5er am Dienstag, den 11.09.2018

Am Dienstag, 11.09.2018, kamen 58 Mädchen und Jungen in der Mensa der Mühlbachschule zusammen, um ihren ersten Schultag in der Lerngruppe 5 gebührend zu feiern. Erwartet wurden sie, ihre Eltern und ihre Verwandten von der ganzen Lerngruppe 6, die sie mit dem Lied „Schule ist mehr“ empfingen. Auch Bürgermeister Mario Glaser war gekommen, um die neuen Schülerinnen und Schüler zu begrüßen, und es freute ihn besonders, dass die Lerngruppe 5 nun direkt den Neubau, ein bauliches Großprojekt der Gemeinde Schemmerhofen, beziehen kann. Das nachfolgende Theaterstück „Das Lied der bunten Vögel“ brachte die Tierwelt Afrikas auf die Bühne und begeisterte das Publikum. Es war aber nicht nur spannend anzusehen, sondern auch lehrreich, wie Konrektor Matthias Rolser feststellte, als er die neue Lerngruppe 5 ganz herzlich begrüßte. Erste Einblicke in den Schulalltag erhielten die Schülerinnen und Schüler dann noch von lustigen, leuchtenden Flamingos, bevor eine Schülerband ihnen zum Abschluss einen Song vorspielte. Nun musste die Lerngruppe 5 nur noch ihre neuen Lernbegleiter kennenlernen und schon ging es ab in die nagelneuen Lernräume.

 

Zurück