9b beschließt Schuljahr in München

9b beschließt Schuljahr in München

Die Klasse 9b hat das Schuljahr mit einem Ausflug nach München abgeschlossen. Von dem dreitägigen Aufenthalt berichten die Schüler:

Am Dienstag, den 30. Juni trafen wir uns alle morgens am Bahnhof in Biberach. Nach einer sehr amüsanten Reise trafen wir endlich am Münchener Hauptbahnhof ein.

Direkt nach der Ankunft stellten wir unser Gepäck in unserem Hostel ab, dann fuhren wir mit der U-Bahn auf das Olympiagelände, dort konnten wir zwischen BMW-Museum und Sea Life wählen. Danach bezogen wir unsere Zimmer. Am Abend schauten wir noch einen Film in einem dort ansässigen Kino.

Am zweiten Tag besuchten wir die Therme in Erding und verbrachten dort einige schöne Stunden. Am Abend aßen wir im Hard Rock Café und hatten danach noch ein bisschen Zeit, um durch  München zu schlendern.

Den dritten Tag nutzten wir, um ein wenig durch München zu bummeln und unseren Shoppingwahn auszuleben. Später besuchten wir noch die Afrika-Tage. Am Abend fuhren wir dann alle gemütlich mit dem Zug nach Hause.

Die Abschlussfahrt nach München war ein gelungener Abschluss des 9. Schuljahres.

Zurück