Im Land der wilden Biber - Ausflug in die Stadtbücherei

Im Land der wilden Biber - Ausflug in die Stadtbücherei

Am Fr, 09.11.18 sind wir, die Klasse 3a + 3b, gemeinsam mit dem Bus nach Biberach gefahren. Dort trafen wir auf den Kinderbuchautor Jürgen H. Riedel. Auf sehr eindrückliche Weise hat er uns seine Buchreihe "Im Land der wilden Biber" vorgestellt. So hörten wir nicht nur spannende Stellen aus seinem Buch, sondern hatten auch die Möglichkeit, einem echten Biber über den Kopf zu streicheln. Im Anschluss hatten wir noch Zeit, die Bücherei zu durchforsten und Bücher und Medien auszuleihen. Eine tolle Auswahl, bei der für jeden etwas dabei ist. Mit dem vollen Bus ging es zurück zur Mühlbachschule, wo wir den Lesetag noch mit einem lustigen Lesespiel abrundeten. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Zurück