Klassen 1a & 1b in der Weihnachtsbäckerei

Klassen 1a & 1b in der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei (1a & 1b)

Am Mittwoch, den 12.12.2018 war Back-Tag der Klasse 1a & 1b.

Während die Kinder der 1a & 1b mit ihrer Klassenlehrerin den Morgen zunächst im Klassenraum begannen, bereitete die helfende MuM-Lehrerin Frau Zinser in der Küche der Mühlbachschule alles vor (Gruppentische, Backutensilien bereitlegen, Teig…).

Als die Kinder samt Lehrerin dazustießen, wurden zuerst wichtige Details und vor allem die Aufgaben während des Backens besprochen. Nachdem alle Fragen geklärt waren und die „Weihnachtsbäckerei“ geöffnet hatte, ging es endlich los: Teig kneten und ausrollen, Plätzchen ausstechen und auf dem Backblech sortieren…

Glücklicherweise blieb dabei die „riesengroße Kleckerei“ aus. Als die ersten Plätzchen aus dem Ofen kamen, wurden sie ganz liebevoll mit buntem Material verziert. Zwischendurch durfte natürlich auch mal probiert werden… hmmm, lecker!

Zurück