Ritter Rost und die Zauberfee begeistern das Publikum

Ritter Rost und die Zauberfee begeistern das Publikum

Fetzig, witzig und hochmusikalisch ging es in der Mühlbachhalle zu, als 52 Grundschüler der MBS das Kinder-Musical „Ritter Rost und die Zauberfee“ aufführten. Mit ihrer Begeisterung und Freude an Spiel, Tanz, Musik und Gesang steckten sie das zahlreiche Publikum an, das natürlich großen Applaus spendete: sowohl bei der Vorstellung für Eltern, Verwandte, Bekannte als auch bei der für die Mitschüler.

Ein ganzes Schuljahr lang hatten sich die Mädchen und Jungs der Chor-AG (42 Grundschüler) und Orff-AG (10 Kinder) auf die beiden Vorstellungen vorbereitet. Unter der Regie und Anleitung der Lehrer Matthias Rolser, Anke Schelkle und Heidrun Witzel Schelkle (Foto links) studierten sie das Musical „Ritter Rost und die Zauberfee“ ein. Wieder mal mit unübersehbarem Erfolg: Bühnenbild, Gesang, Tanz, Schauspiel und Musik ergänzten sich perfekt.

Zurück