Tanzworkshop "Dancehall" für die Schülerinnen der Lerngruppe 9

Tanzworkshop "Dancehall" für die Schülerinnen der Lerngruppe 9

Tanzworkshop „Dancehall“ für die Schülerinnen der LG 9

Die Schülerinnen der Lerngruppe 9 hatten in den vergangenen Wochen im Rahmen des Sportunterrichts die Möglichkeit, an einem Tanzworkshop zum Thema „Dancehall“ teilzunehmen. Dancehall kommt ursprünglich aus Jamaika und gehört aktuell zu den beliebtesten Tanzstilen. Die coolen und total angesagten Schrittkombinationen machen richtig viel Spaß und vermitteln karibische Lebensfreude. Angeleitet wurde die Klasse dabei von dem Trainer und Tänzer Nico Zimmermann, der in Biberach schon viele Jahre professionell verschiedene urbane Tanzstile, wie beispielsweise Breakdance, House und Dancehall unterrichtet. Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins der Mühlbachschule konnte dieses Projekt durchgeführt werden.

Zurück