4i besucht die Ingerkinger Feuerwehr

4i besucht die Ingerkinger Feuerwehr

Die Klasse 4i hat die Ingerkinger Feuerwehr besucht. Kommandant Kurt Haine und sein ebenfalls zur Führungsgruppe zählende Bruder Werner Haine berichteten über die Geschichte der Feuerwehr und gewährten Einblicke in ihre Aufgaben und Arbeit.

Dabei wurde ersichtlich, wie vielfältig die Einsätze der Ingerkinger Feuerwehr sind. Die Schüler bestaunten die Kleidung und Ausrüstung eines Feuerwehrmannes und die Werkzeuge, die bei Einsätzen gebraucht werden. Wichtige Geräte wurden vorgeführt und erklärt. Für die Kinder war es ein besonderes Erlebnis, diese Geräte selbst in die Hand nehmen zu dürfen und auf dem großen Einsatzfahrzeug zu sitzen. Dann hieß es: „Wasser marsch!“

Die Klasse 4i und ihre Klassenlehrerin Carolin Baumgart bedanken sich ganz herzlichbei der Feuerwehr Ingerkingen für den schönen Vormittag. Vielleicht werden ja ein paar der Kinder Mitglieder in der Jugendfeuerwehr.

 

Zurück