Am 17./18. September 2022, dem großen Jubiläumswochenende, öffnete die Mühlbachschule für alle Schüler, Eltern, Freunde und Interessierte die Pforten.

Eingeläutet wurde dieses mit Aufregung erwartete Ereignis durch einen Kinoabend in der Mensa. Die außerordentliche Teilnahme von rund 150 Kindern erfreute alle Helfer und Organisatoren im Besonderen. Eine anschließende Jugendvorführung rundete diesen gelungenen Abend letztlich ab.

Sonntags öffneten dann die Türen des Schulhauses zur Besichtigung. Allen Besuchern bot sich die Gelegenheit das Gebäude zu erkunden, für die Kinder mittels einer Schatzkarte und interessante Mitmachstationen ermöglichten es, die Schule aktiv zu erleben. Währenddessen präsentierten Lehrkräfte die Mühlbachschule und ihre (Fach-) Bereiche und standen für sämtliche Fragen zur Verfügung.

Im Lichthof konnte ganztägig eine eindrückliche Ausstellung zur Schulgeschichte in Augenschein genommen werden. Neben dem Angebot des Kinderschminkens durch das Spielmobil von JugendAktiv, fand ein sehr gefragter Graffiti-Workshop des Zirkus Artista, sowie ein Ukulele-Workshop der Musikschule Hayd statt. Ob akrobatische Aktivitäten auf dem Schulhof oder ein gemütliches Zusammensein bei Kaffee und Kuchen in der Mensa, das facettenreiche Programm begeisterte jedermann.