Unsere Schülermitverantwortung (SMV), bestehend aus 30 Klassen- bzw. Lerngruppensprechern und den beiden Verbindungslehrern Andreas Rehwald und Anna Willberg, haben drei Tage im Naturfreundehaus „Im Ried“ in Blaubeuren verbracht.

Auch in diesem Jahr war die gesamte SMV drei Tage lang im Naturfreundehaus „Im Ried“ in Blaubeuren. Vom 5. – 7. Oktober hatten die 30 Klassen- bzw. Lerngruppensprecher wieder die tolle Möglichkeit sich gegenseitig besser kennenzulernen und gemeinsam mit ihren Verbindungslehrern Anna Willberg und Andreas Rehwald neue Ideen für Projekte und Aktionstage zu sammeln und deren Umsetzung für das laufende Schuljahr zu planen. Zudem wurden die neuen Schülersprecher gewählt.

Alle Schüler fühlten sich rundum wohl und hatten viel Spaß miteinander. Eine großartige Unterstützung waren dabei, wie schon im Vorjahr, Familie Schäfer mit ihrem liebevoll zubereiteten Abendessen und Bäckerei Keck mit großzügig zur Verfügung gestellten Lebensmitteln.

Finanziell unterstützt wurden wir von unseren Bildungspartnern, der Kreissparkasse, der Firma Manz und dem Bauunternehmen Schmid, sowie dem Förderverein der Mühlbachschule.

Vielen herzlichen Dank nochmals an alle, die die SMV-Freizeit ermöglicht haben.