Am 19., 20. und 21. März 2024 finden an der Mühlbachschule in Schemmerhofen drei Musische Abende statt.

Verteilt auf drei Abende präsentieren rund 350 Schülerinnen und Schüler in der Mensa ein ca. 90-minütiges buntes Programm. Die mitwirkenden Klassen 3 und 4, die Lerngruppen 5-7 sowie die Profilfachgruppen 8-10 haben zusammen mit ihren Musiklehrkräften einen Mix an musischen Stücken einstudiert. Sie hören und sehen Stücke vom klassischen Liedgut bis hin zu aktuellen Hits sowie Tanz und Bewegung. Zum Abschluss des Abends werden noch einmal alle Akteure des Abends auf der Bühne stehen und gemeinsam singen und musizieren. Beginn an allen Abenden ist um 19 Uhr in der Mensa der Mühlbachschule. Der Eintritt ist frei.