Zur großen Freude aller Beteiligten konnte die gesamte SMV (Schülermitverantwortung) nach der coronabedingten Pause im vergangenen Jahr zu Beginn dieses Schuljahres wieder drei Tage ins Naturfreundehaus „Spatzennest“ nach Blaustein-Weidach fahren. Vom 27. – 29. Oktober hatten die 32 LerngruppensprecherInnen der Klassenstufen 5 bis 10 endlich wieder die tolle Möglichkeit, sich bei einem abwechslungsreichen und kreativen Programm gegenseitig kennenzulernen und mit den vielfältigen Aufgaben eines Lerngruppensprechers vertraut zu werden. Gemeinsam mit ihren Verbindungslehrern Anna Willberg und Andreas Rehwald wurden auch Ideen für mögliche Aktionstage gesammelt, die sich mit den aktuell geltenden Regeln und Schutzmaßnahmen vereinbaren lassen und das Schulleben trotzdem schöner, bunter und persönlicher machen sollen. Dabei standen an allen Tagen besonders Spaß, Teamwork und Bewegung beim gemeinsamen Erleben und Spielen im Vordergrund.

Zudem fand die Wahl der neuen Schülervertreter statt. Felix Fischer (LG 10a) wurde zum zweiten Mal in Folge zum Schülersprecher gewählt, Thea Böhringer (LG 10a) zu seiner Stellvertreterin.

Eine großartige Unterstützung waren dabei, wie schon die Jahre zuvor, Frau Schäfer, die die Lebensmittel transportierte und die Bäckerei Keck aus Schemmerhofen, die sämtliche Backwaren großzügig zur Verfügung stellten.

Finanziell unterstützt wurde die Veranstaltung unter anderem von unseren Bildungspartnern, den Firmen Manz und Schmid, der Bäckerei Keck, der Firma Bertsch, der Stadtbuchhandlung Biberach sowie dem Förderverein der Mühlbachschule. Ein Dankeschön auch an Firma Vollmer und die Kreissparkasse Biberach für die tollen Sachspenden.

Vielen herzlichen Dank nochmals an alle, die die SMV-Freizeit gerade in dieser besonderen Zeit ermöglicht haben.